Kontakt    Impressum & Datenschutz    

 

 

Projektwoche: Fußball - eine runde Sache

Nach einer sehr erlebnisreichen Woche zum Thema "Fußball - eine runde Sache" hier einige Fotos und Berichte der Kinder sowie zwei Zeitungsartikel zu unserer diesjährigen Projektwoche.

Die Schüler haben sich eine Woche lang in jahrgangsgemischten Gruppen mit dem Thema Fußball beschäftigt.

 

Das war der krönende Abschluss am letzten Tag unserer Projektwoche: Besuch des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund.  

Hier die entsprechenden Zeitungsartikel:

>> WAZ, 21.06.2016<<

                    >>Borbeck Kurier, 22.06.2016<<                                                  

 

Mitmachkonzert „Fußballparty“

Wir waren in der Turnhalle. Da war ein Mann. Der hieß Klaus. Er hat mit uns Lieder gesungen. Er hatte eine Ente. Einmal war er ein kleines Kind, das Fußball gucken wollte und einmal Schiedsrichter.

Meine Projektgruppe

Ich war am Dienstag und am Donnerstag in meiner Projektgruppe. Meine Klasse war die 1a. Meine Lehrerin war Frau Haaß. Mein Programm hieß „Hexe Lilli im Fußballfieber“. Ich war mit Lia, Jenny und Lena in der Projektgruppe. Ich fand es sehr schön.

Fußballmuseum Dortmund

Zuerst sind wir mit 7 Bussen zum Museum gefahren. Ich saß neben Emma. Dann sind wir reingegangen. Drinnen haben wir eine Führung gekriegt und danach sind wir mit einem Kind aus der 4c losgezogen. Meine Partnerin war Viktoria. Der Tag war sehr schön.

(Eva, 1c)

Mitmachkonzert „Fußballparty“

Wir haben Klaus kennengelernt.  Er hat für uns gesungen. Er war mit seiner Ente Pudding da. Er hat viele Witze gemacht. Ich fand es toll.

Meine Projektgruppe

Ich war bei Frau Zug in der Klasse. Mein Thema war „Fußball, Fitness und Ernährung“. Wir haben sehr viel gekocht. An einem Tag gab es Obstsalat und an dem anderen Tag gab es Fußballfelder aus Brot mit Frischkäse.

Unser Fußballfest

Unser Fußballfest hat bei der SGS stattgefunden. Mir haben die Fußballspiele am besten gefallen. Wir haben am Ende noch ein Eis am Stiel bekommen. Das fand ich toll.

Fußballmuseum Dortmund

Ich fand es mittelgut. Wir haben uns das Museum angeguckt und dann gefrühstückt. Und dann haben wir Paten zugeteilt bekommen. Wir sind dann noch mal durch das Museum gegangen.

(Nele, 1c)

Mitmachkonzert „Fußballparty“

Wir waren in der Turnhalle. Da ist ein Klaus hingekommen. Er hat was über Fußball aufgeführt. Das war lustig.

Meine Projektgruppe

In der Projektwoche war ich bei Frau Zug in der Klasse. Das Thema hieß „Fußball, Fitness und Ernährung“. Am Dienstag und Donnerstag haben wir was mit Essen gemacht. Und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Unser Fußballfest

Wir hatten am Mittwoch unser Fußballfest. Mir haben die Fußballspiel am besten gefallen. Danach habe ich noch mit Lia und Nele verstecken gespielt. Zum Schluss haben wir alle noch ein leckeres Eis bekommen. es war ein toller Tag.

Fußballmuseum Dortmund

Zuerst sind wir mit 7 Bussen zum Museum gefahren. Ich saß neben Emma. Dann sind wir reingegangen. Drinnen haben wir eine Führung gekriegt und danach sind wir mit einem Kind aus der 4c losgezogen. Meine Partnerin war Viktoria. Der Tag war sehr schön.

(Elias, 1c)


Support:
Alfried Krupp-
Schulmedienzentrum