Kontakt    Impressum & Datenschutz    

 

 

Unser Schlosstag


Der Schlosstag

Wir sind an einem Mittwoch mit der ganzen Schule zum Schlosspark gegangen. Zunächst wurden wir von der Fürstäbtissin im großen Saal begrüßt. Danach haben wir einen Rundgang durch den ganzen Schlosspark gemacht. Dabei haben wir viele interessante Stellen von früher entdeckt und dazu Informationen gehört. Danach gab es eine Frühstückspause auf der großen Wiese. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Danach durften wir mit Kohlestiften das Schloss zeichnen. Zwischendurch haben wir ein lustiges Spiel gespielt. Das Spiel heißt Dreibeinlauf.  Anschließend konnten wir in einem kleineren Saal der Fürstäbtissin Fragen stellen und sie hat uns noch viele Sachen von früher erzählt. Zum Schluss wurden wir alle von der Fürstäbtissin verabschiedet.

Luisa, Kl. 3a

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Support:
Alfried Krupp-
Schulmedienzentrum