Kontakt    Impressum    

 

 

Sportfest 2017

Fotos folgen!

Tolles Sportfest

Am Donnerstag, den 8.6.2017 hatten wir Sportfest. Mit der Klasse 4a haben wir uns aufgewärmt. Ich war mit Nele in der Riege 1. Wir mussten 800 Meter laufen und ich war die 15. Wir sind auch Slalom gelaufen. Springen fand ich besonders toll. Wir haben Weitwurf gemacht. Ich fand das Sportfest toll!

Klara, Kl.1a

 

Mein erstes Sportfest

Ich fand den Dauerlauf, den Weitsprung und noch den Sprint ganz schön. Ich war aufgeregt. Ich fand den Dauerlauf ganz schön, weil man sich auslaufen konnte.

Noa, Kl.1b

 

Mein Sportfest

Das Sportfest war am Donnerstag, den 8.6.2017 auf dem Sportplatz Ardelhütte. Das Aufwärmen war mit der Klasse 4a. Ich war in Riege 2. Im 800-Meter-Lauf war ich sehr gut. Ich war beim Sprinten die Erste. Im Springen war ich auch sehr gut und im Werfen war ich gut. Das Sportfest war sehr gut.

Emily, Kl.1a

 

Sportfest

Mein erstes Sportfest, ich fand es schön. Mein erstes Fest war toll. Ich fand das Springen toll. Ihr habt uns allen ein tolles Sportfest vorbereitet.

Leni, Kl.1b

 

Großes Sportfest

Die Jungen mussten 1000 Meter laufen und die Mädchen mussten 800 Meter laufen. Das fand ich unfair. Ich war in Riege 1. Beim Springen war ich am besten. Ich war beim 1000-Meter-Lauf der 5. aus meiner Klasse. Ich fand das Sportfest richtig schön.

Finn, Kl. 1a

 

Mein erstes Sportfest

Beim Sportfest hat mir eigentlich alles gefallen. Das Werfen hat mir sehr gefallen. Aber das Weitspringen hat mir besser gefallen.

Mathilda, Kl.1b

 

Tolles Sportfest

Mit der Klasse 4a haben wir uns aufgewärmt. Ich war mit Klara in der Riege 1. Wir mussten den 800-Meter-Lauf machen. Ich war ziemlich in der Mitte. Das Springen fand ich besonders toll. Wir haben weit geworfen. Ich fand das Sportfest toll.

Nele, Kl.1a

 

Schönes Sportfest

Am Donnerstag, den 8.6.2017 war das Sportfest. Wir haben uns aufgewärmt. Die Mädchen mussten den 800-Meter-Lauf machen. Wir sind gesprungen und wir haben geworfen. Ich haben 7 Meter geworfen. Das Sportfest war schön.

Leonie, Kl.1a

 

Tolles Sportfest

Das Sportfest war an der Ardelhütte. Ich war in der Riege 1. Ich fand es doof, dass die Mädchen nur 800 Meter laufen mussten und wir Jungen 1000 Meter laufen mussten. Ich konnte gut werfen und gut springen. Mir hat das Sportfest gut gefallen.

Fabio, Kl.1a

 

Großes Sportfest

Am Donnerstag, den 8.6.2017 war das Sportfest. Mit meiner Klasse wr ich auf dem Sportplatz Ardelhütte. Ich war in der Riege 1. Ich bin 1000 Meter gelaufen. Ich fand das Sportfest super!

Ian, Kl.1a

 

Mein 1. Sportfest

Am Donnerstag, den 8.6.2017 war ich auf dem Sportfest. Ich war in Riege 2. Beim 50-Meter-Sprint war ich die Schnellste. Beim Springen war ich auch die Beste. Ich war überall gut. Das Sportfest war schön.

Larissa, Kl.1a

 

Das erste Sportfest

Wir haben uns begrüßt. Dann haben wir uns aufgewärmt. Dabei haben wir den Hampelmann gemacht. Der Dauerlauf war sehr anstrengend, weil wir einen 800-Meter-Lauf machen mussten. Der Weitwurf war einfach, aber ich habe mich beim Weitsprung gefreut. Da bin ich zuerst 2,47 m gesprungen und danach bin ich 2,81 m gesprungen. Beim Sprinten wurde ich Erste. Der Sprint-Parcour war blöd, weil ich hingefallen bin. Da habe ich mich verletzt, das tat weh. Das Springen auf einem Bein mit den Reifen, links und rechts, gelb und rot, war einfach.

Jamena, Kl. 1b

 

Auch die Siegerehrung darf nicht fehlen!

Die Kinder mit der höchsten Punktzahl der jeweiligen Jahrgangsstufe wurden in der Arena geehrt.

Auch die Platzierungen der Riegenolympiade wurde an dem Vormittag mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert.

 


Support:
Alfried Krupp-
Schulmedienzentrum