Kontakt    Impressum    

 

 

Zirkus Lollipop 2018

11. März 2018 - Der Aufbau

Das Zirkuszelt steht! Viele fleißige Helferinnen und  Helfer haben sich zum gemeinsamen Aufbau am Sonntagvormittag auf dem Schulhof der Eichendorffschule getroffen. Das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war toll - ein großer Dank an alle, die mitgeholfen haben. 

 

12. März 2018 - Die Projektwoche beginnt

Mit großen Augen kamen am Montagmorgen viele Kinder auf den Schulhof - ein Zirkuszelt steht nicht alle Tage auf dem Sportplatz vor der Turnhalle. Nach einem kurzen Treffen mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ging es zur großen Zirkus-Vorführung ins Zelt und die Artisten-Gruppen wurden eingeteilt.

Mehr wird jetzt aber nicht verraten - Das Ergebnis der vielen Proben werden wir alle am kommenden Wochenende sehen und bestaunen.

Die Aufregung war groß, doch nun freuen wir uns alle auf ein tolles Zirkusprojekt mit dem Team vom Zirkus Lollipop!

13. März 2018 - Üben, üben, üben ... und der Elternstammtisch

Die einzelnen Artistengruppen haben sich eingelebt und die Kinder üben fleißig für ihre Aufführungen am Wochenende. Innerhalb und außerhalb der Klassenräume herrscht ein tolles Lernklima und viele neue Bekanntschaften und Freundschaften haben sich schon gefunden.

 

Am Abend waren dann die Eltern dran. Die Schulpflegschaften und die Fördervereine beider Standorte hatten zu einem großen gemeinsamen Elternstammtisch geladen. In gemütlicher Atmosphäre hatten die Eltern Zeit, sich bei kalten Getränken und erfrischenden Cocktails auszutauschen.

     
     

Support:
Alfried Krupp-
Schulmedienzentrum